Skip to main content

SoulSource Leadership nature

kosmisches Waldbaden

Erlebe deine Wirk-LICHT-keit in der Verbindung mit der Natur

Wald-Retreats

Den Wald individuell erleben und durch ihn Dich selbst

Erkenne deine Wirk-LICHT-keit

Meine Waldprogramme richten sich an diejenigen, die sich wahrhaftig mit Ihrer Seele verbinden wollen. Es führt kein Weg daran vorbei, sich dafür auch mit der Erde zu verwurzeln. 

Unser Körper ist unser Gefährt und wir dürfen ganz in unseren Körper kommen und uns mit allem Materiellen und Irdischen zu verbinden, wenn wir in die höchsten Dimensionen aufsteigen wollen und die höchsten, reinsten Informationen erhalten wollen. In meinem Buch "Seelenverwurzelt" gehe ich intensiv auf diese Thematik ein und gebe dir viele sehr wirksame Übungen an die Hand. In den Wald-Retreats erlebst du das gemeinsam mit mir live. Der Vorteil ist dabei natürlich meine persönliche Begleitung. Ich sehe deine Blockaden und Themen und kann dir genau deine Tools geben, die du gerade brauchst - je nachdem wo du gerade stehst.

Ich biete Dir hier verschiedene Retreats im Wald an, in denen Du Dich erfährst, in denen du in Verbindung kommst mit deiner Seele und den höchsten Impulsen. Und dadurch erfahren kannst, wer du in Wahrheit bist und was deine wahre Lebensaufgabe ist. Lerne das Zusammenspiel von Dir und der Natur kennen - es ist reinste Harmonie.

Aktuelle Termine 2023 in der Übersicht

alle Termine gelten vorbehaltlich Änderungen seitens der Vermieter des Seminarhauses

Erlebe kosmisches Waldbaden und integriere Klarheit für deine Seelenmission

Wood & Soul

Wood & Soul Retreats sind...

 Leben und Besinnung PUR! Frei, wild und in Leichtigkeit schwingend deine Seele wahrnehmen

 Waldzeit für deine Heilung, Verwurzelung, Kraft und Seelenentfaltung

 Begegnungen in Wertschätzung, Vertrauen und Geborgenheit

ein Ort, an dem du deine wahre Kraft entfalten kannst

 Rückhalt, Getragen Sein und Gesehen werden, in dem Wer du wahrhaftig bist

 Inspiration und Selbstvertrauen gewinnen, um für deine wahre Größe zu gehen

 dein Selbst-Bewusst-Sein ausdehnen

deine Wirk-LICHT-keit erkennen und aktivieren

 Zeit deine innere Klarheit zu integrieren, Wunden zu heilen und dein Licht zu aktivieren

eine Liebeserklärung an Mutter Erde, den Wald, die Natur, an das LEBEN - und an DICH

Freue dich auf...

 Gesprächs- und Heilkreise, Medizinwanderung, Heilarbeit, Frauen-Kraft-Rituale. Workshops zu frauenspezifischen Themen, Wissensaustausch, ein Netzwerk strahlender Frauen. Magische Augenblicke! Singen, Tanzen, Feiern. Frisch gekochtes, nährendes biologisches Essen!


  • Intensives Erleben in den Lichtdimensionen des Waldes

  • Klärung und Befreiung all deiner Felder

  • Ankommen in DIR und deiner Wahrhaftigkeit

  • Tiefe Verbindung beim kosmischen Waldbaden

  • Endlich den Zugang in deine Wahrhaftigkeit finden


Cosmic Wood Women

das rituelle FrauenFestival Retreat

21.08. - 25.08.2023

 tiefe, echte Begegnungen von Herz zu Herz

 Begegnungen in Wertschätzung, Vertrauen und Geborgenheit

 gemeinsame gelebte Weiblichkeit

 intesive Heilerfahrungen und Herzraumöffnung

 Befreieung deines Gebärmutterraumes & Aktivierung deiner sexuellen Urenergie

 Kräuterwissen der Hexen, magische Heilkränze & Amulette

 und alles was dich auch im Wood & Soul erwartet in geballter Form für die Weiblichkeit

Das 5 tägige Wood for Women Retreat lädt dich ein, ins pure Frausein einzutauchen. Jede Frau ist eingeladen ihre Gaben mit einzubringen. Gemeinsames Kochen und gelebte Weibliche Urkraft darf hier aktiviert und freigelegt werden. Jede Frau ist eingeladen, ihre Seelenmission hier zu aktivieren und getragen und gestärkt zu werden von allen anderen Frauen.

Frauen mit Kindern sind willkommen. Weil Frausein für viele auch Mamasein bedeutet. Für Kinder ist hier im Wald ebenfalls viel geboten. Du kannst als Mama aber auch ohne Kind kommen, wenn du ganz für dich sein möchtest und in dich eintauchen möchtest.

Freue dich auf...

 Pures Frausein, Frauenkreise, Heilkreise, Medizinwanderungen, Heilsessions und tiefwirksame Übungen stehen hier im Vordergrund. Tiefe Healings. Tiefe Sessions. Seelenkernanbindung. Seelendownloads. Blockadenlösung. Ahnenheilung. 

Das sagen meine Kunden

  • Maria S.

    Das Wald-Retreat war wirklich genial. Es war ein sehr magisches und tiefgreifendes Wochende für mich. Du hast Dir sehr viel Zeit genommen, um ganz individuell auf mich und meine Themen einzugehen. Ich hatte vor dem Retreat den Wunsch meine chronische Blasenent-zündung aufzulösen & das dahinterliegende Thema zu bereinigen. Wir waren zwei Tage intensiv mit verschiedenen Heilkräften unterschiedlicher Bäume an dem Thema dran. Was soll ich sagen - als ich wieder zu Hause war, war die Blasenentzündung weg und kam bisher auch nicht wieder! 

    Ein tolle Arbeit und Erfahrung für mich!

    Vielen Dank für alles.

  • Victoria Wetzke

    Das Waldretreat war eine absolut tolle Erfahrung. Locker und Leger und gleichzeitig so viel Tiefe, sodass man wirklcih wächst in diesen wenigen Tagen.

    Die Atmosphäre im Wald ist genial und die Übungen die Maria anleitet vermitteln einem eine völlig neue Dimension. Es ist als taucht man in eine andere Welt ein, obwohl ich oft im Wald spazieren gehe.

    Besonders tief war die Erfahrung eines individuellen Soul Readings für mich, welches ich erleben wollte. Maria las einiges aus meiner Seele um mich meiner wahren Größe näher zu bringen. Und das war tief berührend für mich. Obendrauf am nächsten Morgen, als ich zum See runterging, fand ich eine wunderschöne Rose, die jemand dort niedergelegt hatte. Diese passte 1 zu 1 zu dem Soul Reading vom Abend zuvor und war für mich ein Zeichen der Verstärkung, dass das was Maria gelesen hatte stimmig ist. Wow, ich bin so beeindruckt von dieser Energie!

    Ich nehme einen völlig neuen Klang in meinem Herzen mit nach Hause und habe so viel neue Zuversicht für meinen weiteren Weg gewonnen! So ein Waldretreat ist wirklich zu empfehlen!

  • Tina & Vera, Erzieherinnen

    Hallo liebe Maria, kurz ein Feedback von mir und Vera.....es war eine sehr schöne und unvergessliche Zeit die wir mit dir haben durften! Danke für alles. Meine Schmerzen im Knie sind komplett weg! Dank dir....ich bin immer noch sehr beeindruckt! Es ist unglaublich was alles möglich ist.

    Auf jeden Fall möchten wir mit dir in Verbindung bleiben. Wir sind schon ganz gespannt auf deine neuen Projekte! Auf ein baldiges Wiedersehen. Fühl dich umarmt. Übrigens, wir und die Kinder reden fast jeden Tag von dir.

  • Nastassia

    Das war mein erstes Waldseminar bisher und ich bin mega beeindruckt von all dem Wissenswerten, was uns durch den Tag begleitet hat! Was der Wald mit uns macht, wie der Wald wirkt, wie wir mit den Pflanzen kommunizieren können und tatsächlich auch Antworten erhalten! Das hätte ich nicht gedacht. Maria hat das Seminar so toll geleitet und wundervoll erklärt. Sie hat da eine Tiefe in ihrem Wissen, das habe ich bisher nirgends in der Form erlebt! Man erfährt so unglaublich viel. Ich danke, dass ich das erleben durfte!

  • Loraine

    Maria, du hast eine Gabe! Du holst nur mit deinem Sein, mit deinen wenigen Worten die du sagst, genau das hervor, was die Menschen nicht sehen wollen. Themen die bearbeitet werden müssen. Das triggert schon! Aber die Kunst ist es ja, wenn es dich triggert, das nicht deinem Gegenüber zuzuschieben, sondern zu schauen, warum triggert mich das? Also ich muss für mich sagen, ich war am Anfang einfach heillos überfordert, weil du eine Tiefgängerin bist! Du schaust nicht einfach oberflächlich, du schaust einem direkt in die Seele. Und du siehst auch wo evtl. noch ein paar Probleme, Muster oder Blockaden liegen oder wenn man noch ein paar Herausforderungen zu managen hat. Du hast einen ziemlich klaren Blick!

        Begrenzte Plätze! Buche schnell um dir deinen Platz zu sichern!

        Warum Du mit mir arbeiten solltest und was mich als Mentorin befähigt

        ▷ Warum bin ich die richtige Mentorin für dich in all diesen Bereichen?

        Mein ganzes Leben wurde ich schon auf viele Proben gestellt und bin durch tiefe Prüfungen gegangen, die mir alles abverlangt haben. Katholisch aufgewachsen, bin ich von klein auf mit übersinnlichen Fragen des Lebens konfrontiert worden, durch die Geschichten der Bibel und ich habe immer alles hinterfragt und versucht zu begreifen, ob es möglich sein kann oder nicht. Schon immer fragte ich mich, wie der Kosmos funktionieren könnte, begab mich gedanklich in die Sterne, in die sich noch ausdehnende Unendlichkeit, parallele Universen und versuchte zu begreifen, zu fassen.

        Als ich vor 15 Jahren begann mich mit Energiearbeit, übersinnlichen Begegnungen (auch aus eigener Erfahrung) begann ich zu kombinieren.
        Ich habe eine ausgesprochene Scannerfähigkeit, was mir unter anderem ermöglicht alles jemals gelesene, erfahrene miteinander logisch zu kombinieren, wodurch ich eben auch in der Lage bin, vieles für den Verstand begreiflich zu machen, die Zusammenhänge verständlich zu machen auch für jene, die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Bereichen vielleicht nicht sehen. Die Priesterschaft ist auch ein Eintauchen in dieses verständliche Begreifen und damit dann ganz natürliche logische Umgehen mit Energiearbeit. Ich habe ein angeborene Lehrer-Gen und selbst Menschen die vorher noch nie mit Spiritualität und Energiearbeit zu tun hatten, verstehen plötzlich und können mit Spiritualität etwas anfangen, wenn ich die Zusammenhänge aufzeige. So ist es in einem Training, einer Ausbildung bei mir nicht nur Energie und Fühlen und umsetzen, sondern auch mit dem Verstand die Dinge zu begreifen und erklären zu können, sodass auch das ins Unterbewusstsein sickern kann und zu einem völlig selbstverständlichen Weltbild wird, wodurch Energiearbeit zu einer natürlichen Sache auch im Tagesbewusstsein ankommen kann und eben wirkt.

        ▷ Gibt es nicht viele gute Ausbilder für ganzheitliches Waldbaden, die ähnlich tief arbeiten?

        Das ist schon möglich und streite ich nicht ab. Allerdings kann man heutzutage beinahe überall zu einem kleinen Preis bereits ab 100€ eine Waldbaden Coach Ausbildung machen! Der Beruf ist nicht geschützt und eine wirklich tiefgründige Ausbildung ist da natürlich nicht generell überall
        möglich! Es ist ein Unterschied, ob man ein Wochenendseminar oder einen Mini-Onlinekurs belegt oder ob man tief eintaucht in das Waldbaden! Mit dem kosmischen Waldbaden setze ich da ganz bewusst ein Statement, denn ich verbinde Energiearbeit, SoulMind und Bewusstseinstraining auf hohem Niveau mit dem Waldbaden. 

        Ich hebe mich von den meisten Waldbaden Coaches klar ab - da ich selber seit mittlerweile fast 9 Jahren im Wald lebe, hellfühlig und hellsehend bin und auf einer anderen Ebene mit der Natur kommuniziere, als die meisten Waldbaden-Coaches es tun. Aus intrinsischer Motivation heraus habe ich mich mit den Heilkräften und Energien der Bäume und Pflanzen jahrelang befasst.

        Auch mein Mann ist ein Waldmann - im Wald aufgewachsen, verfügt über eigene Waldgebiete und hat ein umfassendes tiefes Waldwissen, das das eines Försters durchaus übersteigen könnte!

        Viele meiner Übungen habe ich von den Bäumen und dem Wald gechannelt - wobei im gratis ToolKit nur eine handvoll im Ansatz von diesen exklusiven Übungen enthalten ist! Diese sind den Absolventen der Soul Grounder Ausbildung zum ganzheitlichen Coach für kosmisches Waldbaden und natürlich der Jahresausbildung vorenthalten!

        ▷ Und gibt es nicht auch viele gute Heiler und ganzheitliche Mentoren?

        Auch das mag ich nicht abstreiten. Es gibt sehr viele sehr weit entwickelte Heiler und Energiearbeiter, die gutes Wissen vermitteln können. 

        Der Bereich heute ist jedoch überschwemmt und viele geben an Heiler oder Energiearbeiter zu sein, machen sich aber bisher gerade an der Oberfläche mit den ganzen Zusammenhängen vertraut, was auch die Quantenphysik, das logische Verständnis und viele andere Bereiche angeht, vertraut. Man kann nach einem kurzen Seminar sich bereits als Heiler zertifizieren lassen. Auch das ist kein geschützter Bereich. Das hat alles Vor- und Nachteile. 

        Ich selber habe meine Erfahrungen in den letzten 8 -10 Jahren bezüglich der praktischen Heilarbeit gesammelt. Vieles wusste ich bereits intuitiv als ich meine ersten Versuche damals machte und als es immer wieder funktionierte, wollte ich mehr und habe selber verschiedene Ausbildungen gemacht. 

        Ich stellte fest, das Meiste wusste ich bereits, trug ich bereits über viele Inkarnationen und Leben in mir und immer klarer ist mir über die Jahre der goldene Faden geworden, der alles durchzieht und durchwebt. Ich hinterfrage alles sehr kritisch, bin ein großer Denker und mache nichts einfach so, weil man es mir sagt. 

        So habe ich mit der Zeit dankbar bemerkt, dass mein Bauchgefühl mich schon sehr gut gelenkt hatte, da ich nicht auf jeden Bock aufgehüpft bin, der sich da bot. Ich stellte fest, dass es viele Methoden der Heil- und Energiearbeit gibt, die teilweise nicht nur fragwürdig sind, sondern auch in die ungünstige Richtung wirken können, wenn man nicht sehr bewusst und achtsam mit allem was man tut umgeht. 

        Als großer Schlüssel ist mir dann irgenwann einfach klar geworden, dass ich kein "Heiler" in dem Sinne sein möchte, sondern ein Lehrer bin, der andere Menschen dabei unterstützt, selber ihre Heilfähigkeiten auszubauen und um ihnen all diese Fallstricke, die sich mir im Laufer der Jahre über viele Umwege zeigten, bewusst zu machen. Damit jeder sein eigener und bester Heiler ist und sich die Umwege erspart. Ich trage ein Leher-Gen in mir und eine große Fähigkeit, die komplexen Zusammenhänge verständlich und bewusst zu machen und kann dich auf all die Irrlehren hinweisen, die sich dir bieten können. 

        Natürlich habe ich viele tolle Ergebnisse erzielen können in der Heilarbeit, allerdings möchte ich hier nicht schmücken, sondern dir nur mitteilen, was eine Ausbildung bei mir ausmacht. Es geht nicht darum, was ich alles tolles gemacht habe, sondern dich daran zu erinnern, was DU kannst und genau DAS in dir zu aktivieren!

        ▷ Ist Heilarbeit auch auf körperlicher Ebene möglich?

        Grundsätzlich arbeite ich mit Energie und im Energiefeld. Ich bin ein Energiearbeiter und schaue in die aurischen und astralen Energiefelder hinein und arbeite auf Seelenebene und beziehe die Energien von der Erde, Pflanzen und Bäumen sowie natürlich aus der Quelle auf Seelenebene mit ein. Hierbei ist viel grundlegende Tiefe Heilung auf Seelenebene möglich, die sich durchaus auch auf den Körper auswirken kann. Inwiefern es sich hier auswirkt kann aber niemand garantieren, denn zu viele Faktoren, auch eigene unterbewusste Überzeugungen und Lebenspläne, karmische Auswirkungen uvm. spielen immer eine Rolle. Deshalb gebe ich niemals ein Heilversprechen, genau so wie es kein Arzt der Welt vermutlich tun würde. Auch Ärzte geben nur Prognosen, wobei ich mich auch da zurückhalte und lediglich von eigenen Erfahrungen spreche, was schon möglich war ab Ergebnissen. Alles kann, nichts muss.

        Ich schließe auch die Schulmedizin nicht aus, verweise auf einen Arzt und ein Hand in Hand gehen von Schulmedizin mit alternativer Heilarbeit und Energiearbeit und arbeite immer ergänzend auf allen Ebenen von Körper, Geist und Seele. Und genau so lehre ich es auch.

        ▷ Gibt es günstige Hotels & Unterkünfte in der Nähe?

        Natürlich! Es gibt viele Möglichkeiten, wo du ünernachten kannst!

        Alle Unterkünfte des 3-4* Standards befinden sich im Umkreis von 3 km. Wenn du direkt im Wald übernachten möchtest, kannst du nach Voranmeldung auch z.B. campen oder einen eigenen kleinen Camper mitbringen. Oder aber du nimmst dir ein Zimmer in der Jugendherberge direkt am See, sofern zu deinem Termin Zimmer gegeben sind. 

        Die Anreise sollte mit dem Auto erfolgen. Es gibt zwar auch eine Zugverbindung, aallerdings ist der nächste Bahnhof ca. 11 km entfernt und Busverbindungen sind dürftig. (nicht unmöglich, frage einfach wenn es nicht anders geht - vielleicht finden wir eine Lösung.)

        Alle weiteren Infos erhältst du nach der Buchung. 

        Überblick

        • Schnupper Waldbaden

          Intensiv Erleben im Wald

          Das Thema bestimmst Du. Du und die Verbindung mit deiner Seele im Wald stehsten immer im zentralen Mittelpunkt. Bei den Tagesprogrammen ist alles möglich, und alles kommt genau so wie es für Dich gerade richtig ist.

          Immer dabei:

          • die Heilkraft des Waldes selbst erfahren
          • durch gezielte Wahrnehmungsübungen den Aufenthalt im Wald intensiver gestalten
          • das eigene Wohlbefinden und den Kontakt zur Natur fördern
          • den Wald mit allen Sinnen genießen
          • Übungen nach dem REH-Prinzip ©

          Termine auf Anfrage, wochentags täglich buchbar ab 10.00 bis 16 Uhr, Wochenende auf Anfrage

          Dauer ca. 2,5 bis 3 Stunden

           

          Preis pro Person: 85 € (mind. 3 TN)

          ab 10 Personen 65 € proPersonen 

        • Wood & Soul 3 Tage

          3 Tages Retreat

          Das 3 tägige Retreat ist DIE Empfehlung, um wirklich tiefe Ergebnisse zu realisieren und längerfristig aufrecht zu erhalten. In Verbindung mit dem kosmischen Waldbaden, gehen wir dabei ganz tief an deine Muster und Themen, lösen Blockaden tiefenwirksam auf und aktivieren deine Kanäle, um Klarheit für deine Gesundheit und deinen weiterern Weg zu erlangen.


          Im Wald Retreat steht dein persönliches Erleben im Vordergrund. Ich gehe ganz individuell auf deine Bedürfnisse ein und hole dich da ab, wo du gerade stehst, damit du effektive Veränderungen in dir spürst.

          • die Heilkraft des Waldes selbst erfahren 
          • gezielte Wahrnehmungsübungen für deine Heilung
          • fördern deines eigenen Wohlbefindens durch den Wald
          • Medizinwanderungen & Antworten auf deine Fragen finden durch klare Seelenanbindung
          • geführtes Waldbaden, Healings & Heilkreise

          690 € pro Person (mind. 3 Teilnehmer)

        • Winterzauber 3 Tage

          Schwitzhüttenzauber & Kaltbaden

          Das 3 tägige Winterzauber Retreat lädt dich ein in die Wintermagie des Waldes einzutauchen. Ruhe, Einkehr, Innenschau, Bearbeitung tiefer Blockaden und Muster, "SoulHealings" und "LettinGo" stehen hier im Vordergrund. Lagerfeuer im Wald im Heilkreis.

          Im WinterZauber lauschen wir im kleinen Kreis in die Stille…- deiner inneren weisen Stimme. Dunkelheit, Wald, kühle Erde führen uns sanft hinein ins Erkennen darüber, was essentiell war und ist für dich. Geborgen ums knisternde Feuer erzählen und lauschen wir unseren Heldinnengeschichten des vergangenen Jahres und  verbinden uns liebevoll mit unserer Vision, die wir in diesem Jahr verwirklichen wollen und imprinten diese rituell in die Welt.

          Ein winterliches Retreat mit Raum für Stille, für Herzöffnung, für Segenszeremonien, um deine Seelenkraft auftanken & für Medizinwanderungen in der wunderschönen Landschaft der Dübener Heide. 

          • die Heilkraft des Waldes selbst erfahren (Erkundungstouren, Exkursionen)
          • gezielte intensive Wahrnehmungsübungen 
          • das eigene Wohlbefinden und den Kontakt zur Natur fördern
          • den Wald mit allen Sinnen genießen
          • Seelenermächtigung nach dem REH-Prinzip
          • geführtes kosmisches Waldbaden
          • Lagerfeuer mit Kesselsuppe
          • Schwitzhüttenzauber & Eis-/ Kaltbaden

          >neue Termine ab November 2024 verfügbar.
          >Ratenzahlung möglich. Gesamtpreis muss bei Antritt beglichen sein.

          Termine vorbehaltlich Änderungen je nach Nachfrage

        • Cosmic Women Festival

          Rituelles Frauen.FESTIVAL 6 Tage/ 5 Nächte

          Tauche ein in neue Schichten deiner Weiblichkeit. Sommerlich pur, natürlich wie „Das Leben in einem FrauenDorf im Wald“. Intenstives, nährendes Auftanken & Feiern deiner Weiblichkeit! Zeit und Raum, um die Wahrheit deiner Seele zu hören. Öffnung deines Herzraumes. Heilung deine Schoßraumes - dem Sitz deiner Schöpferkraft. Möchtest auch Du von einer Gemeinschaft von magischen Frauen bestärkt werden, um in Klarheit, Freude und Mut deinen Platz in dieser Welt auszufüllen? Mamas, Babys und Kinder: Herzlich Willkommen!

          • 6 Tage NaturZeit für dich
          • Inspirierendes Frauennetzwerk
          • Medizinwanderungen, Spiegeln, Redekreise
          • Rituale für deine Heilung, Kraft und Vision
          • Gehaltener Raum für deine Herzens-Themen
          • Wald, Wiese, Weitblick & ein Fluss in Gehnähe
          • Köstliche, biologische/regionale Verpflegung

        Allgemeine Buchungshinweise

        bitte beachte die folgenden Bedingungen für die Retreats

        Unterkunft & Verpflegung

        Du kannst zum Retreat in einem nahegelegenen Hotel unterkommen (dazu erhälst du nach der Buchung separat Informationen). Es besteht aber auch die Möglichkeit, je nach Termin und Verfügbarkeit in einem Mehrbett-Bungalow in der nahegelegenen Jugendherberge zu übernachten. Du hast auch die Möglichkeit in den wärmeren Jahreszeiten draußen im Wald im eigenen Zelt zu übernachten. Hierzu fällt eine Pauschale von 30€ pro Nacht / pro Zelt an. 

        Voll-Verpflegung ist generell nicht inklusive. Es finden aber gemeinsame Kochabende mit Kessel und Stockbrot am Lagerfeuer statt. 

        Teilnahmebedingungen

        Grundsätzlich gilt, dass die Retreats ab mindestens 3 Teilnehmern stattfinden. Sollte die Teilnehmeranzahl für einen Termin nicht zustande kommen, werden alternative Termine angeboten. Die Retreats können auch auf Wunsch gebucht werden für Gruppen ab 3 Personen je nach Verfügbarkeit - bitte einfach anfragen. Gruppenpreise für größere Gruppen auf Anfrage.
        Bitte bring eine Sitzunterlage für den Wald mit. Wegige Schuhe sind empfehlenswert.

        Stornobedingungen

        Mit der Anmeldung erkläre ich mich mit folgenden Stornobedingungen einverstanden: Bei Absage bis zwei Wochen vor der Veranstaltung sind 50% des Teilnahmebeitrags (ohne Unterkunft & Verpflegung) zu bezahlen. Bei Stornierung  innerhalb von zwei Wochen vor der Veranstaltung sind 75% des Teilnahme-beitrags (ohne Unterkunft & Verpflegung) in jedem Fall zu bezahlen.

        Im Falle dass aufgrund rechtlicher Corona Maßnahmen eine Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden muss, überweisen wir natürlich den vollständigen Betrag zurück.

        Du möchtest nicht nur Waldbaden erleben, sondern auch andere dazu anleiten können und es in deinen Beruf einbinden?

        Dann bist du in meinem Premium Ausbildungsprogramm zum Soul Grounder © genau richtig! Ich bilde dich nicht nur innerhalb von 5 Monaten zum Coach für kosmisches Waldbaden aus, sondern gebe dir auch ein Business KickUp Start der be Business-Coaches einzeln gebucht locker über 3500€ wert ist, sodass du direkt loslegen kannst in deine erfolgreiche Selbstständigkeit als ganzheitlicher Waldbaden Coach!

        Bewirb dich hier für einen kostenfreien SoulCall und wir schauen gemeinsam, wo du stehst, wo du hinmöchtest und wie ich dich unterstützen kann, deine Ziele zu erreichen! Gemeinsam prüfen wir, ob diese Ausbildung für dich das Richtige ist.

        Willst du jetzt schon mehr erfahren?

        Hier kannst Du dir schon einmal ganz konkret alle Infos zum Angebot der Ausbildung anschauen, was dich erwartet, was du bekommst und zu welchen Konditionen du direkt dabei sein kannst!

        Der nächste Ausbildungsstart ist der 24.05.2024

        EXKLUSIV FÜR MÄNNER
        ◊◊◊

        WIR HABEN EINE VISION

        Deutschlands ursprüngliche Wälder - unsere Buchenwälder - welche von der Bedeutung her mit den Regenwäldern gleichgesetzt werden könnten, sind in den letzten Jahrhunderten enorm geschrumpft und stattdessen sind immer mehr Kiefernplantagen entstanden. Diese bergen nicht die alte ursprüngliche Kraft wie es Buchenwälder eigentlich tun. Typisch für diese Wälder ist es, dass in Eile um möglichst schnell viel gerade Baumstämme zu erhalten viele Bäume dicht an dicht gesetzt wurden mit dem Ziel darauf, dass die Bäume kerzengerade nach oben wachsen und wenig Verästelungen in die Breite ausbilden.

        Bäume im Wald nehmen sehr viel Rücksicht auf einander und vermeiden es, ihre Äste mit denen von anderen Bäumen zu verzweigen, sondern lassen den Nachbarbäumen ihren Raum. Diese tolle Eigenschaft der Bäume hat leider zur Folge - hier wo die Bäume vor Jahrzehnten zu Hauf eng an eng gepflanzt wurden - dass sie nur eine sehr schmale Krone haben und wie Spargel im Wald stehen. Sie können nicht in ihre volle Kraft.

        Auch hier bei uns im Wald um und am See wurden die Bäume sehr eng gepflanzt, was dem See auf Dauer zu viel Laubfall, Schatten und damit einhergehender Bildung von Faulschlamm und als Folge Sauerstoffarmut schaden kann.

        Wir haben die Vision, den Aufbau der gesunden kraftvollen Buchenwälder wieder voranzutreiben in unseren Wäldern, sodass in 200 Jahren unsere Nachkommen wieder mehr dieser ursprünglichen kraftvollen Orte aufsuchen können.

        Dazu haben wir uns zwei Retreats für Männer überlegt. Die Einnahmen aus diesen beiden Retreats werden in neue Buchenbäume investiert, die wir dann hier bei uns im Wald setzen. Etwa 2 bis 3 Buchenbäume pro Person/ pro ReatreatWochenende können hiermit neu gepflanzt werden.

        Retreat 1: Gesunder Wald

        In diesem Retreat können Männer ihre persönlichen Grenzen testen und sich für die gesunden Wälder Deutschlands einsetzen.

        Für 3 Tage und 2 Nächte mit voraussichtlicher Übernachtung im Freien können die Männer etwas ganz ursprüngliches erleben - ihre reine Kraft im Wald wird gefördert. Mit Axt und Kettensäge bewaffnet nehmen wir das Waldgebiet in Angriff, holen kranke und alte vertrocknete Bäume aus dem Wald und lichten den Wald dort aus wo es sinnvoll ist, damit die alten Kiefernplantagen gelichtet werden und neue gesunde Mischwälder entstehen können. Das auslichten sorgt für mehr Licht und Raum für die Bäume, um ihre Kronen in ihre volle Kraft auszuweiten zu können.

        Zwei Übernachtungen unter freiem Himmel

        Es gibt abendliche Lagerfeuer je nach Waldbrandwarnstufe an denen gemeinsam gegessen und getrunken wird. Solche Abende sind gerade nach Tagen körperlicher Anstrengung im Wald sehr entspannend. 

        Anschließend kann dann in der Nacht den Klängen des Waldes gelauscht werden, was an sich schon eine sehr intensive Erfahrung ist.

         

        Die gefällten Baumstämme dienen als Grundlage für das zweite Retreat.

        Retreat 2: Blockhüttenbau

        Auch hier geht es darum mitten im Wald der Dübener Heide die Kräfte auszuleben und gemeinsam mit den anderen Teilnehmern eine kleine Blockhütte zu bauen für folgende Projekte, die im Wald stattfindet.

        Die Stämme die im Waldclearing aus dem Wald geholt werden, können hier eingesetzt und gemeinsam mit erfahrenen Blockhüttenbauern verbaut werden. Auch hier finden auf Wunsch zwei Übernachtungen unter freiem Himmel im Wald statt. Es wird ebenfalls abendliche Lagerfeuer geben an denen gemeinsam gegessen und getrunken wird. Anschließend kann dann in der Nacht den Klängen des Waldes gelauscht werden, was an sich schon eine sehr intensive Erfahrung ist.

        Preise

        Die Einnahmen aus den Retreats werden in neue Buchenbäume investiert, die wir dann hier im Wald bei uns pflanzen. Etwa 2 bis 3 Buchenbäume pro Person/ pro Retreat können hiermit neu gepflanzt werden.

         

        Preis pro Person 250,- € / 2 Tage

        Eindrücke vom Wald und See


        • Friedrichsee

        • Seminarhaus im Wald

        • Terasse Seminarhaus

        • Ausblick vom Seminarhaus

        • zur Ruhe kommen

        • Friedrichsee

        • Wald am See

        • Strand

        • Erholung

        • kosmisches Waldbaden

          Mit dem REH-Prinzip© dein volles Seelenpotential entfalten

          Walden & Reinigung

          Intensive Reinigungsprogramme begleiten uns durch die Retreats. Reinigung von alten und allgemein negativen Energien sind tägliche Routine um klar mit der Seelenquelle verbunden zu bleiben! Destruktive Glaubenssätze & Energien aus Streitereien z.B. die noch an uns haften, verschmutzen unser Energiefeld und wir bekommen keinen klaren Kanal zu unserem höchsten Seelenquell. Auch dies darf so selbstverständlich für uns werden...

          Walden & Erdung

          Tiefgreifende Erdung und Verbindung zum Herzen von Mutter Erde sind ein so wichtiger Schlüssel um in die wahre volle Größe zu gelangen und sich mit dem Seelenkern zu verbinden! Es ist so einfach und liegt auf der Hand und dennoch vergessen das die meisten Menschen die anfangen sich mit der Spiritualität zu beschäftigen - sie fliegen hoch hinaus und vergessen dabei völlig ihre Wurzeln - die ihr Schlüssel in die geistigen Sphären sind.

          Walden & Heilung

          Mutter Natur hält so vieles für uns bereit - wir dürfen uns mit ihr verbinden wann immer wir Heilung suchen und brauchen - es ist so einfach und Bedarf im Grunde keiner Sammlung von Kräutern - die Natur läd uns ein die Heilinformationen in unser Feld downzuloaden und immer darauf zuzugreifen, wann immer wir es brauchen. Es ist so einfach und leicht. Lerne deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zu verstärken durch die Macht des Geistes.

          Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.